Mit Sicherheit hoch hinaus

Rauschmaier GmbH Stahlrohrgerüstbau
 

 
 
Das Unternehmen


Unser Unternehmen wurde im September 1987 von Herrn Dieter Rauschmaier als Einzelunternehmen gegründet. Angefangen wurde mit einem Mitarbeiter und einem VW-Bus, sowie 500 m² Stahlrohrgerüst.

Nach langer und harter Arbeit hat sich die Einzelfirma "Dieter Rauschmaier Gerüstbau" im Gerüstbau-Sektor zu einem namhaften Betrieb entwickelt. 

Die Einzelfirma wurde dann im Jahre 1995 in die Rauschmaier GmbH, Stahlrohrgerüstbau umgewandelt.  Unser Betriebssitz umfasst 6.000 qm Freiflächen, Hallen, Büro etc...

Mit einer Gerüstkapazität von ca. 50.000 qm Stahlrohrgerüste und Modulgerüste etc…sind wir sicherlich für Ihre Projekte bestens gerüstet. Unser Ziel ist es weiterhin auf dem hart umkämpften Markt zu expandieren, um unserer Kunden auch in Zukunft als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen.
Wir bieten höchste Zuverlässigkeit. 

Im Jahr 2014 trat Herr Alexander Rauschmaier in das Unternehmen ein und schulte sich über die Jahre auf verschiedene Handwerkskammern Stuttgart und Oberfranken auf dem Gerüstbau stehts weiter und wurde im Juli 2021 zum Geschäftsführer bestellt.

Anfang 2024 gründete Alexander Rauschmaier seine eigenständige Gerüstbau-Firma unter der Firmierung "Rauschmaier Gerüstbau" mit Sitz in 73072 Donzdorf, Thomas-Mann-Weg 5. 

Wir, die Rauschmaier GmbH Stahlrohrgerüstbau hat sich nunmehr auf den Verkauf/ Verleih und Vermittlung von Gerüstmaterial u. Gerüstaufträgen etc... als Hauptgeschäftszweig festgelegt. 

Die "Rauschmaier Gerüstbau" Inhaber Alexander Rauschmaier hat sich auf den Kernpunkt komplette Abwicklung von Aufträgen mit Montage etc... spezialisiert und ist eingetragen bei der Handwerkskammer Stuttgart, Handwerksrolle Nr. 670150965.





 
Unser Leistungsspektrum


Vermittlung  .  Verkauf  .  Vermietung


Fassadengerüste  .  Flächengerüste  .  Hängegerüste

Konsolgerüste  .  Schwerlastbühnen  . 

Sonderkonstruktionen  .  Konstruktiver Gerüstbau  

fahrbare Arbeitsbühnen  .  Baulastaufzüge  . Schutzgerüste

Hochdruckreiniger  .  Absperrvorrichtungen  .  Tribünen

Zelte und Winterbauhallen  .  Treppentürme  .  Bauschuttrutschen